EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen hinsichtlich eine effektive Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Empfehlungen hinsichtlich eine effektive Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen sind immer noch gut. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktentwicklungen genau analysieren. Es lohnt sich vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Referenz zu nutzen. Verkäufer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Anwesens liefern. Immobilienbesitzer die privat verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Seien Sie besonnen und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet rational und gut begründet sein. Details wie mögliche Baumängel oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis objektiv feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page